Handelfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von AlPee  VAR
  90+1. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von JerryJones  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielt Gladbach immer so? | von JerryJones
  Ecke vorm 2:1 | von Schneemann
  Nachspielzeit | von nordic

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einer Flanke, geht der Ball bei einem Schussversuch an die Hand von Friedl. War das strafbar?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Handelfmeter berechtigt?  - #41


05.05.2024 19:04


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von DRef
Eben nicht! Auch nach Regeltext nicht strafbar, Punkt!


Der Spieler dreht sich zur Seite und blockt mit dem vom Körper abgespreizten Arm den Torschuss von Cvancara.
Absicht - vermutlich nicht.
Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist das auf jeden Fall.
Die Entfernung steht nicht mehr in der Regel.

Nur eine UNNATÜRLICHE Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist strafbar und die ist für mich hier einfach nicht gegeben. Daher halte ich den Strafstoß für eine Fehlentscheidung. Du kannst natürlich anderer Meinung sein. Das ist dann auch in Ordnung. Schönen Sonntag noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #42


05.05.2024 22:17


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

- richtig entschieden
Wenn man mit dem weit ausgestreckten Arm einen Torschuss abwehrt, darf man sich nicht wundern, dass es Elfmeter gibt. Da zählen auch solche "Argumente" wie kure Distanz oder keine aktive Bewegung was. Er klar seine Körperfläche vergrößert und den Ball mit dem Arm abgewehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #43


05.05.2024 22:56


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Abgewinkelt Arm in die Schussbahn reingehalten. Über die (Un)Natürlichkeit lässt sich diskutieren, der Elfmeter aber die bessere Entscheidung. 60:40 pro Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #44


05.05.2024 23:32


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@Wödmasta

Zitat von Wödmasta

- vor zwei Jahren waren sich alle Bremer und insbesondere ihr heute wütender Coach völlig einig, dass zwei ähnliche Handelfer gegen HSV ( davon einer mit Hand noch viel näher am Körper) natürlich völlig gerechtfertigt waren


Vor zwei Jahren waren die Regeln aber auch noch anders. Das einzige was gleich geblieben ist, dass der DFB es nicht geschissen bekommt eine einheitliche Linie für Handspiele zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #45


06.05.2024 06:53


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Wödmasta

- vor zwei Jahren waren sich alle Bremer und insbesondere ihr heute wütender Coach völlig einig, dass zwei ähnliche Handelfer gegen HSV ( davon einer mit Hand noch viel näher am Körper) natürlich völlig gerechtfertigt waren


Vor zwei Jahren waren die Regeln aber auch noch anders. Das einzige was gleich geblieben ist, dass der DFB es nicht geschissen bekommt eine einheitliche Linie für Handspiele zu finden.


Die Regel ist schon nicht wirklich optimal aber was ich viel schlimmer finde ist, dass der DFB es nicht geschissen bekommt, seine Schiris so zu schulen, dass sie eine einheitliche Linie pfeifen.
Am besten wäre es bei der Handregel, wenn die Entscheidung auf dem Feld beim Schiri bleibt. Nur wenn der Schiri einen Elfer gibt, obwohl der Ball z.B. an die Brust ging, sollte sich der Keller melden. Das wäre auch meine Definition von "klarer Fehlentscheidung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #46


06.05.2024 08:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@DRef

- richtig entschieden
Zitat von DRef
Zitat von ArchieGreen
Zitat von DRef
Eben nicht! Auch nach Regeltext nicht strafbar, Punkt!


Der Spieler dreht sich zur Seite und blockt mit dem vom Körper abgespreizten Arm den Torschuss von Cvancara.
Absicht - vermutlich nicht.
Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist das auf jeden Fall.
Die Entfernung steht nicht mehr in der Regel.

Nur eine UNNATÜRLICHE Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist strafbar und die ist für mich hier einfach nicht gegeben. Daher halte ich den Strafstoß für eine Fehlentscheidung. Du kannst natürlich anderer Meinung sein. Das ist dann auch in Ordnung. Schönen Sonntag noch.


LOL - eine unnatürliche Vergrößerung? Merkste auch - oder? -das ist absoluter Dummsinn was in der Regel steht.

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #47


06.05.2024 08:41


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.


Das ist aber einfach falsch. Das alleinige Blocken des Torschusses macht eine Berührung nicht automatisch strafbar.

In meinen Augen ist das eine natürliche Bewegung von Friedl und daher kein Elfer, aber die aktuell in der Liga vorhande Linie besteht halt aus Wellen, von daher passt es ins Bild.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #48


06.05.2024 08:49


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von DRef
Zitat von ArchieGreen
Zitat von DRef
Eben nicht! Auch nach Regeltext nicht strafbar, Punkt!


Der Spieler dreht sich zur Seite und blockt mit dem vom Körper abgespreizten Arm den Torschuss von Cvancara.
Absicht - vermutlich nicht.
Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist das auf jeden Fall.
Die Entfernung steht nicht mehr in der Regel.

Nur eine UNNATÜRLICHE Vergrößerung der Körperfläche im Sinne der Regel ist strafbar und die ist für mich hier einfach nicht gegeben. Daher halte ich den Strafstoß für eine Fehlentscheidung. Du kannst natürlich anderer Meinung sein. Das ist dann auch in Ordnung. Schönen Sonntag noch.


LOL - eine unnatürliche Vergrößerung? Merkste auch - oder? -das ist absoluter Dummsinn was in der Regel steht.

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.

Regel ist Regel, egal was man davon hält. Und nach Regel war es eben keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche und damit nicht strafbar. Wer das nicht erkennt, hat wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #49


06.05.2024 09:38


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Hampelmann

- richtig entschieden
Zitat von Hampelmann
Zitat von ArchieGreen

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.


Das ist aber einfach falsch. Das alleinige Blocken des Torschusses macht eine Berührung nicht automatisch strafbar.

In meinen Augen ist das eine natürliche Bewegung von Friedl und daher kein Elfer, aber die aktuell in der Liga vorhande Linie besteht halt aus Wellen, von daher passt es ins Bild.


Nach Regel war es ein Elfmeter, wie ich oben bereits ausgeführt habe. Der Spieler vergrößert seine Körperfläche „unnatürlich“ in dem er seinen Arm neben dem Körper rausstreckt.


Die vie bessere Auslegung wäre aber, dass das Blocken eines Torschusses mit der Hand zum 11m führen würde.

Mir ist auch klar, dass das nicht die Regel ist. Sie sollte mMn aber sein.

@DRef
Du sagst immer das sei keine unnatürliche Vergrößerung nach der Regel. Kannst Du mir anhand der Szene sagen warum nicht?



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #50


06.05.2024 10:08


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Hampelmann
Zitat von ArchieGreen

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.


Das ist aber einfach falsch. Das alleinige Blocken des Torschusses macht eine Berührung nicht automatisch strafbar.

In meinen Augen ist das eine natürliche Bewegung von Friedl und daher kein Elfer, aber die aktuell in der Liga vorhande Linie besteht halt aus Wellen, von daher passt es ins Bild.


Nach Regel war es ein Elfmeter, wie ich oben bereits ausgeführt habe. Der Spieler vergrößert seine Körperfläche „unnatürlich“ in dem er seinen Arm neben dem Körper rausstreckt.


Die vie bessere Auslegung wäre aber, dass das Blocken eines Torschusses mit der Hand zum 11m führen würde.

Mir ist auch klar, dass das nicht die Regel ist. Sie sollte mMn aber sein.

@DRef
Du sagst immer das sei keine unnatürliche Vergrößerung nach der Regel. Kannst Du mir anhand der Szene sagen warum nicht?

Gerne. Weil es natürliche Armhaltung bei normalem Bewegungsablauf war. Da können die Arme garnicht am Körper anliegen. Das wäre unnatürlich. Wahrscheinlich hast du nie Fußball gespielt, ansonsten würdest du ja den Unterschied zwischen natürlichem und unnatürliche Bewegungsablauf wissen. Friedl streckt seinen Arm auch nicht neben seinen Körper raus, sondern er zieht ihn zum Körper hin. Das ist doch eindeutig zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #51


06.05.2024 10:20


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

- Veto
 Manuel Gräfe@graefe_manuelBei #SVWBMG aber geht es im Spiel korrekt weiter+es kommt dann zu einem Review-warum?!Arm erst hoch,aber sogar dabei nicht über Schulterhöhe+wird dann noch rangezogen ->aus der Entfernung keine Absicht+auch natürlich nah positioniert ->nicht nachvollziehbarer Eingriff+Elfer..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #52


06.05.2024 11:06


doxloco


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 06.05.2024

Aktivität:
Beiträge: 2

@UP87

- Veto
Zitat von UP87
Kurze Entfernung, aber der Arm ist nicht am Körper und bewegt sich sogar in den Ball hinein. Klarer Elfmeter.


Nein, er dreht sich komplett vom Ball weg



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #53


06.05.2024 12:48


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@DRef

Zitat von DRef
 Manuel Gräfe@graefe_manuelBei #SVWBMG aber geht es im Spiel korrekt weiter+es kommt dann zu einem Review-warum?!Arm erst hoch,aber sogar dabei nicht über Schulterhöhe+wird dann noch rangezogen ->aus der Entfernung keine Absicht+auch natürlich nah positioniert ->nicht nachvollziehbarer Eingriff+Elfer..


Was Gräfe sagt, kann inzwischen absolut nirgendwo mehr als Begründung aufgeführt werden. Hätte es keinen Elfmeter gegeben, hätte der genauso anders herum argumentiert, hauptsache DFB/Schiedsrichter waren falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #54


06.05.2024 12:50


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von neersenerborusse
Zitat von DRef
 Manuel Gräfe@graefe_manuelBei #SVWBMG aber geht es im Spiel korrekt weiter+es kommt dann zu einem Review-warum?!Arm erst hoch,aber sogar dabei nicht über Schulterhöhe+wird dann noch rangezogen ->aus der Entfernung keine Absicht+auch natürlich nah positioniert ->nicht nachvollziehbarer Eingriff+Elfer..


Was Gräfe sagt, kann inzwischen absolut nirgendwo mehr als Begründung aufgeführt werden. Hätte es keinen Elfmeter gegeben, hätte der genauso anders herum argumentiert, hauptsache DFB/Schiedsrichter waren falsch.

Das sehe ich anders. Gräfe gibt ausschließlich seine Fachexpertise ab! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #55


06.05.2024 13:37


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@DRef

- richtig entschieden
Zitat von DRef
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Hampelmann
Zitat von ArchieGreen

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.


Das ist aber einfach falsch. Das alleinige Blocken des Torschusses macht eine Berührung nicht automatisch strafbar.

In meinen Augen ist das eine natürliche Bewegung von Friedl und daher kein Elfer, aber die aktuell in der Liga vorhande Linie besteht halt aus Wellen, von daher passt es ins Bild.


Nach Regel war es ein Elfmeter, wie ich oben bereits ausgeführt habe. Der Spieler vergrößert seine Körperfläche „unnatürlich“ in dem er seinen Arm neben dem Körper rausstreckt.


Die vie bessere Auslegung wäre aber, dass das Blocken eines Torschusses mit der Hand zum 11m führen würde.

Mir ist auch klar, dass das nicht die Regel ist. Sie sollte mMn aber sein.

@DRef
Du sagst immer das sei keine unnatürliche Vergrößerung nach der Regel. Kannst Du mir anhand der Szene sagen warum nicht?

Gerne. Weil es natürliche Armhaltung bei normalem Bewegungsablauf war. Da können die Arme garnicht am Körper anliegen. Das wäre unnatürlich. Wahrscheinlich hast du nie Fußball gespielt, ansonsten würdest du ja den Unterschied zwischen natürlichem und unnatürliche Bewegungsablauf wissen. Friedl streckt seinen Arm auch nicht neben seinen Körper raus, sondern er zieht ihn zum Körper hin. Das ist doch eindeutig zu sehen.

Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Meine Ansicht nach, gibt es keine unnatürlichen Handbewegungen. Und natürlich kann man sich weg drehen, ohne den Arm abgespreizt zu halten.
Ich verstehe auch deine Argumentation nicht, warum ich Fußball gespielt haben soll.. Das tut für die Regel Interpretation gar nicht zur Sache. Ob ich dir jetzt erzähle, ich war jahrelang Innenverteidiger in der Bezirksliga oder ob ich in Wirklichkeit 40 Handball Torwart war es doch völlig nebensächlich und nur eine Herabsetzung des Gesprächspartners.
Wäre der Arm am Körper angelegt, so wie der Schiedsrichter es angezeigt hat, wäre es kein Hand . so wie es geschehen ist, ist es eine klare Fehl Entscheidung nicht auf Strafstoß zu entscheiden. Zusätzlich hat der Schiedsrichter die Situation wirklich falsch wahrgenommen. Inzwischen legt man sich über jeden Hand Elfmeter auf, nur bei diesem ist es meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Der wahre Inhalt der Elfmeter Regel ist eine klare Chance wiederherzustellen, hier gab es einen Schuss aufs Tor, und der wurde mit dem abgesperrten Arm geblockt. Wir können diese Meinung aber nebeneinander stehen lassen Vielen Dank für die gute Diskussions Kultur.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #56


06.05.2024 14:34


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von DRef
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Hampelmann
Zitat von ArchieGreen

Deshalb bleibt das entscheidende, Friedl blockt einen Torschuss mit der Hand.


Das ist aber einfach falsch. Das alleinige Blocken des Torschusses macht eine Berührung nicht automatisch strafbar.

In meinen Augen ist das eine natürliche Bewegung von Friedl und daher kein Elfer, aber die aktuell in der Liga vorhande Linie besteht halt aus Wellen, von daher passt es ins Bild.


Nach Regel war es ein Elfmeter, wie ich oben bereits ausgeführt habe. Der Spieler vergrößert seine Körperfläche „unnatürlich“ in dem er seinen Arm neben dem Körper rausstreckt.


Die vie bessere Auslegung wäre aber, dass das Blocken eines Torschusses mit der Hand zum 11m führen würde.

Mir ist auch klar, dass das nicht die Regel ist. Sie sollte mMn aber sein.

@DRef
Du sagst immer das sei keine unnatürliche Vergrößerung nach der Regel. Kannst Du mir anhand der Szene sagen warum nicht?

Gerne. Weil es natürliche Armhaltung bei normalem Bewegungsablauf war. Da können die Arme garnicht am Körper anliegen. Das wäre unnatürlich. Wahrscheinlich hast du nie Fußball gespielt, ansonsten würdest du ja den Unterschied zwischen natürlichem und unnatürliche Bewegungsablauf wissen. Friedl streckt seinen Arm auch nicht neben seinen Körper raus, sondern er zieht ihn zum Körper hin. Das ist doch eindeutig zu sehen.

Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Meine Ansicht nach, gibt es keine unnatürlichen Handbewegungen. Und natürlich kann man sich weg drehen, ohne den Arm abgespreizt zu halten.
Ich verstehe auch deine Argumentation nicht, warum ich Fußball gespielt haben soll.. Das tut für die Regel Interpretation gar nicht zur Sache. Ob ich dir jetzt erzähle, ich war jahrelang Innenverteidiger in der Bezirksliga oder ob ich in Wirklichkeit 40 Handball Torwart war es doch völlig nebensächlich und nur eine Herabsetzung des Gesprächspartners.
Wäre der Arm am Körper angelegt, so wie der Schiedsrichter es angezeigt hat, wäre es kein Hand . so wie es geschehen ist, ist es eine klare Fehl Entscheidung nicht auf Strafstoß zu entscheiden. Zusätzlich hat der Schiedsrichter die Situation wirklich falsch wahrgenommen. Inzwischen legt man sich über jeden Hand Elfmeter auf, nur bei diesem ist es meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Der wahre Inhalt der Elfmeter Regel ist eine klare Chance wiederherzustellen, hier gab es einen Schuss aufs Tor, und der wurde mit dem abgesperrten Arm geblockt. Wir können diese Meinung aber nebeneinander stehen lassen Vielen Dank für die gute Diskussions Kultur.

Ich meinte mit selber Fußball gespielt zu haben lediglich, dass man mit den Bewegungsabläufen vertraut ist und es hier ein völlig normaler Bewegungsablauf war, der nicht strafbar ist. Eine Herabsetzung des Gesprächspartners wie du es schreibst war nicht gewollt oder beabsichtigt. Wenn es so verstanden worden ist, entschuldige ich mich dafür. Die Argumentationen wie "Schuss aufs Tor" oder "mit dem abgesperrten Arm geblockt" wie auch "Vergrößerung der Körperfläche" spielen per se für die Strafbarkeit erstmal keine Rolle. Sie kommen in der neuen Handspielregel, die zur Saison 2023/2024 eingeführt wurde, auch nicht vor. Da geht es nur noch um die Absicht und um die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Von daher ist für mich der Strafstoß eine Fehlentscheidung. Für dich ist es eine unnatürliche Armbewegung und für mich eben eine natürliche Armhaltung bei natürlichem Bewegungsablauf. Alles gut!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #57


06.05.2024 16:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3873

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #58


06.05.2024 19:14


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Der Arm ist weit abgespreizt, somit geht der Elfer in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #59


06.05.2024 20:14


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 76

@Tom1981

- Veto
Zitat von Tom1981
Der Arm ist weit abgespreizt, somit geht der Elfer in Ordnung.

Dann begründe deine Behauptung bitte mal nach dem Regeltext. Ich stelle immer wieder fest, dass die Regeländerung zum Handspiel DFB-Regeln 2023/2024 immer noch von den meisten Usern hier nicht verinnerlicht, bzw. verstanden worden ist. Auch beim KT nicht, wie es die Stellungnahme von DersichdenWolftanzt beweist. Eine gewisse Regelkunde setze ich eigentlich bei einem KT-Mitglied voraus! Viele der letzten KT-Entscheidungen lassen mich an der Kompetenz jedoch stark zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #60


06.05.2024 22:10


Memo


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Letzte Woche:https://www.wahretabelle.de/forum/handelfmeter-fur-bochum-/23/22742?page=1&spieltag=31&saisonId=332

Ich wüsste von @DersichdenWolftanzt @Adlerherz und @SetOnFire wirklich gerne, wie man bei diesen beiden Situationen in einer Woche zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen kann.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Normale Armhaltung während der Bewegung, versucht den Arm noch ranzuziehen, keine Absicht erkennbar, für mich kein strafbares Handspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absicht ist es nicht. Allerdings ist das für mich eine unnatürliche Vergrößerung der Trefferfläche. In der Situation bildet sich kein 90° Winkel am Ellenbogen. Der Arm liegt flach an, am Rücken oder steht minimal raus, evt. mit Schwung. Strafbar.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm ist weit draußen. Beim Kontakt etwas zurückgezogen, für mich trotzdem eine nicht fußballtypische Armhaltung - mit dem Schuss muss er rechnen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man aufgrund der Armhaltung durchaus geben, ich würde es eher nicht tun, da Friedl den Arm schon vorher so hält und er in der Bewegung ist, die Distanz dann extrem kurz ist und er den Arm noch versucht wegzuziehen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

diesen Elfmeter kann man schon geben, da der Unterarm in einem 90 Gradwinkel von Körper abgespreizt ist.

×

04.05.2024 15:30


8.
Hack
45.
Woltemade
65.
Woltemade
90+1.
(11er)
Neuhaus

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
4,4
Werder Bremen 4,8   4,3  Bor. M'Gladbach 4,8
Florian Heft
Eduard Beitinger
Marcel Unger
Johann Pfeifer

Statistik von Timo Gerach

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Ducksch 92.
Zetterer
Veljkovic
Weiser
Woltemade 76.
Friedl
Bittencourt 84.
Schmid
Jung 76.
Lynen
Agu
Itakura 
71. Honorat 
79. Reitz 
Elvedi 
Weigl 
71. Koné 
46. Pléa 
Nicolas 
71. Friedrich 
Scally 
Hack 
Stage  76.
Kownacki  92.
Deman  84.
Stark  76.
71. Ngoumou
71. Neuhaus
79. Siebatcheu
46. Čvančara
71. Lainer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema